Geführte Wanderungen im Nationalpark Harz

Der Nationalpark Harz ist einer der größten Waldnationalparke in Deutschland. Mit seinen 24.732 Hektar umfasst er ca. 10% der Gesamtfläche des Harzes. 
  
Die Divise lautet hier "Natur Natur sein lassen", sodass nach und nach wieder ein Urwald entsteht. Dieser besondere Schutz schließt aber keineswegs aus, dass wir die einzigartige Naturlandschaft bestaunen dürfen.

Ganz im Gegenteil: Ich lade euch gerne ein, die Bergwildnis zu entdecken und durch das weitläufige Gebiet zu wandern. Verschiedene, speziell zusammengestellte Wanderwege führen durch die unberührte Natur und vorbei an den schönsten Plätzen im Nationalpark. 

Seit dabei und lasst euch von mir in eine Welt voller Sagen und Mythen entführen, genießt die Natur abseits der überfüllten Wege und folgt mir auf einsame Pfade mit den schönsten Aussichten.

Euer Ziel ist nicht dabei, die Wanderungen sollen für dich angepasst werden...sagt´s mir.

Gerne gehe ich auf eure Wünsche ein und plane für euch eine individuelle Wanderung im Harz.